ÖAMTC Fahrsicherheitstraining
Firma Kiennast bietet rd. 25 MitarbeiterInnen mit Firmen-PKW ein ÖAMTC Fahrsicherheitstraining unter dem Titel „Defensives Fahren, Schadenreduzierungsparcours & Fahrsicherheitstraining“ im Fahrtechnik Zentrum Teesdorf an.
Am Donnerstag, 27. August 2020 war unser Eurogast Kiennast-Außendienstteam in Teesdorf im Einsatz. Geschult wurde „Defensives Fahren“, wo auf die Reduzierung von Schadensfällen zum Schutz des Fahrers und des Unternehmens eingegangen wurde und das die Teilnehmer aufmerksam machte, gefährliche Situationen sowie unfallträchtige Momente bereits im Ansatz rechtzeitig zu erkennen.
Der zweite Themenschwerpunkt „Schadensreduzierung und Schadensverhütung“ hat die Teilnehmer sensibilisiert, wie schnell Schäden durch Unachtsamkeit und Stress entstehen können, und wurde mittels eines Rangierparcours durchgeführt. Dieser Parcours beinhaltete Stationen, die besonders auf Schadensfälle, wie Reifenschäden, Beleuchtung, Unterfahrschutz, Spiegel, abzielen.
Der intensive Trainingstag wurde noch durch den Part Fahrtechnik abgerundet, der die Grundlagen der Fahrphysik und physikalische Grenzen hinsichtlich Geschwindigkeit, Bremsen, Reifen, Fahrbahn und Witterung vermittelte.
Weitere PKW-Trainings finden am 1. und 8. Oktober statt. Am Samstag, 3. Oktober 2020 werden zusätzlich noch 6 Kraftfahrer mit firmeneigenen LKWs bei einem Fahrsicherheitstraining plus Schadenreduzierungsparcours trainiert.
Alle TeilnehmerInnen waren vom Fahrsicherheitstraining begeistert und konnten viel für ihren Arbeitsalltag auf der Straße mitnehmen.
Handelshaus | 31. August 2020