Handelshaus Kiennast unterstützt Lions-Club Charityaktion
Das Handelshaus Kiennast unterstützt die Charityaktion des Lions-Club Horn "Die Löwen sind los".
Der Lions Club Horn entschied im Herbst 2020 eine neue und vor allem breitenwirksame und Corona taugliche Aktivität ins Leben zu rufen. Mit dem Projekt „2020 – die Löwen sind los“ wurde eine umfassende Charityaktion gestartet, an der sich das Handelshaus Kiennast beteiligt und die Gemeinden, Wirtschaft und Kultur näher zusammenführt, um gemeinsam ein nachhaltiges und sichtbares Zeichen der Solidarität zu setzen. Die Förderer aus der Wirtschaft sind bei der Gestaltung der Löwen involviert (kein Löwe gleicht also dem anderen) und auch das Handelshaus Kiennast konnte im Erscheinungsbild des Löwen sein Unternehmen präsentieren.
Der Club stellte 20 Löwenstatuen zur Verfügung, die von regionalen KünstlerInnen gestaltet wurden. Mag. Julius Kiennast erklärt die Zusammenarbeit mit Künstlerin Silvia Edinger (Künstlername PANSILVA): „Für die Gestaltung des „Kiennast-Löwen“ wurde die „HAND“ als Symbol gewählt für viele „Hände“ im Handelshaus, die „gemeinsam mehr erreichen“, unsere HANDschlagqualität in Richtung unserer Kunden und das HANDlungsorientierte Denken unserer Mitarbeiter.“ Mag. Alexander Kiennast ergänzt: „Zu diesem Zweck wurde von Familie Kiennast und 100 MitarbeiterInnen, die gleich begeistert mit dabei waren, eine Handumriss-Zeichnung zur Verfügung gestellt, die mittel Sprühtechnik auf den Löwen aufgebracht wurde.“
20 Gemeinden im Bezirk Horn stellen den lebensgroßen Skulpturen entsprechende Plätze zur Verfügung. Der auf den Namen „Julius“ getaufte „Kiennast-Löwe“ wurde in Irnfritz-Messern aufgestellt. Beim jährlichen „Löwenlotto“ werden die Standorte neu zugelost und bei der "Löwenwanderung" dafür gesorgt, dass jede Gemeinde immer wieder einen anderen Löwen erhält.
Die Löwen werden somit zum einzigartigen sozialen Kulturdenkmal und sorgen dafür, dass Menschlichkeit und ein soziales Miteinander nicht in Vergessenheit geraten, was auch Firma Kiennast ein wichtiges Anliegen ist. Schließlich wird die Förderung zu 100% bedürftigen Personen im Bezirk Horn zur Verfügung gestellt.
Handelshaus | 16. Juni 2021