Firma Kiennast mit dabei bei "Too Good To Go"
Firma Kiennast ist mit dabei bei der Kampagne „Too Good to Go“ und leistet damit – neben vielen anderen Maßnahmen, wie ermäßigter Verkauf von ablaufgefährdeten Waren in unserem Supermarkt und an unsere MitarbeiterInnen und der Belieferung von SOMA-Märkten - einen weiteren Beitrag im Kampf gegen die Lebensmittelverschwendung.
Und so funktioniert es
Mittels einer App melden sich die Konsumenten an, reservieren in unserem Supermarkt oder ausgewählten Betrieben, ein Überraschungssackerl mit 3 Produkten im Wert von ca. € 15,- und können sich dieses zum Preis von € 4,99 abends abholen. Mit dabei bei dieser Kampagne sind bereits Cafés, Restaurants, Supermärkte, Bäckereien, Hotels und viele mehr.
Oft länger gut
10% der Lebensmittelverschwendung in der EU passieren wegen Missverständnissen rund um das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD). Aber das MHD besagt nur, bis wann ein Produkt seine Eigenschaften (z.B. Konsistenz) behält. Es besagt nicht, ab wann das Produkt nicht mehr konsumiert werden sollte. Mit dem Zusatz “Oft Länger Gut” soll ermutigt werden, seine Sinne zur Prüfung eines Produkts zu verwenden.
„Mit dem Konzept von Too Good To Go können wir in unserem Nah&Frisch Supermarkt ablaufgefährdete Produkte zu attraktiven Preisen an unsere Kunden verkaufen und damit einen Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung leisten. Die App ist einfach zu bedienen und ist für uns ein weiterer Baustein für nachhaltiges Handeln“, zeigt sich Mag. Julius Kiennast begeistert.
„Too Good to Go“ ist also eine einfache und flexible Lösung, um große Mengen von Lebensmitteln vor der Verschwendung zu retten.
Nähere Infos finden Sie unter:
https://toogoodtogo.at/de-at/campaign/best-before
Kaufhaus | 30. April 2021