Eröffnung Nah&Frisch Ilse Hofbauer Röschitz
Am 3. April eröffnete Frau Ilse Hofbauer ihren Nah&Frisch Markt in Röschitz.
Die Gemeinde Röschitz mit Bürgermeister Ing. Christian Krottendorfer hat gemeinsam mit Firma Kiennast ein Neubau Projekt umgesetzt, nachdem Familie Holzer nach vielen Jahren im Dienst der Nahversorgung in den wohlverdienten Ruhestand geht.
Das neue Geschäft passt gut in das Ortsbild und liegt auch sehr zentral mitten in Röschitz. Frau Ilse Hofbauer ist eine geborene Röschitzerin und ist nach einigen Jahren in Wien wieder in ihren Heimatort zurückgekehrt.
Es sind 3 Mitarbeiterinnen aus der Gemeinde Röschitz im Kaufhaus beschäftigt.
Die letzten Einrichtungs- und Installationsarbeiten waren durch die Maßnahmen wegen der Corona Krise sehr schwierig und eine echte Herausforderung. Bis auf Lotto konnten alle Nahversorger Bereiche fertiggestellt werden. Der Postpartner wird wie geplant am 14. April ans Netz gehen.
Die offizielle große Eröffnungsfeier wird in den Sommer verschoben, damit alle gemeinsam, Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft, und auch die Bevölkerung von Röschitz, ein schönes Fest feiern können.
Am Eröffnungstag war das Geschäft sehr gut besucht. Die Kunden hielten sich an das Abstandhalten und waren begeistert von der großen Sortimentsauswahl. Auch die regionalen Lieferanten, wie Fleischerei Hündler aus Sitzendorf und Bäckerei Bucher aus Eggenburg, fanden großen Anklang. Neu im Sortiment sind auch Produkte aus dem Dorf und die Bio Eigenmarke „Natürlich für Uns“, welche von den Kunden sehr positiv angenommen wurden. Eine gemütliche Café Ecke vervollständigt die Nahversorgung, und lädt zum gemütlichen Verweilen ein, natürlich erst, wenn es auch wieder erlaubt ist.
v.li.: Vizebürgermeister Alfred Quirtner, Bgm. Ing. Christian Krottendorfer, Andrea Jetztik, Betreiberin Ilse Hofbauer, Mag. Julius Kiennast © Foto: Gemeinde Röschitz
Nah&Frisch | 8. April 2020