LogoFoto
Lehrlingsinfotag und Lehrlingselternabend im Hause Kiennast

Das Handelshaus Julius Kiennast lud am Dienstag, 1. August 2017  alle neu eingetretenen Lehrlinge zu einem Lehrlingsinformationstag,  für den ein interessantes und spannendes Programm zusammengestellt wurde: Neben vielen Informationen rund um das Handelshaus gab es zahlreiche praktische Aktivitäten, wie das Kennenlernen und Erleben des Warenflusses vom Wareneingang im Großhandel bis zur Regalbestückung im Supermarkt.

Im Anschluss fand der Lehrlingselternabend gemeinsam mit den Eltern der Lehrlinge statt.
Nach der Präsentation des Firmenfilms machte die Gruppe einen Rundgang durch das 14.500 m2 große Logistikzentrum, bei dem der Warenein- und -ausgang, die Kommissionierung und die spezifischen Lagerungsvarianten in  den unterschiedlichen Klimazonen besichtigt wurden. Bei der anschließenden Präsentation wurde jedem Lehrling eine Lehrlingsmappe mit vielen Infos rund um die Lehrlingsausbildung und ein Kiennast-Häferl als Erinnerung übergeben.

Mit einem gemütlichen Beisammensein fand der sehr gelungene Lehrlingselternabend seinen Ausklang und erfüllte die Zielsetzung des gegenseitigen Kennenlernens von Lehrlingsausbildern, Eltern und Lehrlingen voll und ganz!

copyright Fotos: Firma Kiennast

BildBildBildBildBildBildBildBild
KontaktFilmeLinksImpressumImpressum